Farbflächen

DFH-Gruppe: Mietvertragsverlängerung für Fondsimmobilie in Düsseldorf erzielt

Die DFH ARE GmbH, ein Unternehmen der DFH-Gruppe, konnte für die Fondsimmobilie im Tiefenbroicher Weg in Düsseldorf bereits vorzeitig eine Mietvertragsverlängerung erzielen. Das Objekt gehört zu dem Immobilienfonds WestFonds 3.

Das Bürogebäude aus dem Jahr 1997 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 11.980 Quadratmetern. Alleiniger Mieter der Immobilie ist seit Fertigstellung das Land Nordrhein-Westfalen, das rund 6.550 Quadratmeter Büro- und Serviceflächen sowie Kfz-Hallen von über 5.430 Quadratmetern und 85 Außenstellplätze anmietet.

„Wir freuen uns, dass wir seit über 25 Jahren für diese Spezialimmobilie einen so verlässlichen Mieter haben. Mit der Mietvertragsverlängerung können wir im Sinne der Fondgesellschaft die Vollvermietung bis mindestens Ende 2030 weiterhin sicherstellen“, freut sich Tobias Zimmermann, Asset Manager der DFH-Gruppe.

Zum Pressearchiv
Farbflächen

Über die DFH-Gruppe

Die DFH Group GmbH mit Sitz in Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 erfolgreich geschlossene Immobilienfonds und Vermögensstrukturfonds für private sowie institutionelle Investoren. Seit der Unternehmensgründung hat die DFH Group GmbH (vormals Deutsche Fonds Holding GmbH) 97 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von rund 12,8 Mrd. Euro am Markt erfolgreich umgesetzt. Zum 1. Juli 2020 hat die DFH Group GmbH die Assetando Real Estate GmbH (heute DFH ARE GmbH) mit ihren Tochtergesellschaften Assetando Property Management GmbH und DFH Merkens Fonds GmbH sowie die WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH (heute DFH WestFonds GmbH) übernommen. Zur DFH-Gruppe gehört seit 2014 auch die PFM Private Funds Management GmbH (heute DFH PFM GmbH). Die DFH Group GmbH ist eine Gesellschaft der Deutschen Immobilien Holding AG, Delmenhorst, die gleichzeitig die Holdinggesellschaft für den Geschäftsbereich Real Estate der Zech Group SE mit Sitz in Bremen ist.

Holger Römer

Leiter Unternehmenskommunikation Zech Group SE