Farbflächen

DFH-Gruppe erzielt Vermietungserfolg für Fondsimmobilie in Bonn

Für den geschlossenen Fonds EuroSelect 07 konnte die DFH-Gruppe eine vorzeitige Mietvertragsverlängerung mit dem Bestandsmieter der Immobilie in der Zanderstraße in Bonn erzielen.

Der alleinige Mieter ist seit 2015 in dem Gebäude und hat bereits jetzt, über zwei Jahre vor dem regulären Ende des Mietvertrages, von seinem Optionsrecht der Mietvertragsverlängerung Gebrauch gemacht. Somit konnte die DFH-Gruppe 4.585 qm Büro- und 535 qm Lagerfläche sowie 59 Tiefgaragen- und vier Außenstellplätze für weitere fast sechseinhalb Jahre vermieten.

„Die vorzeitige Verlängerung des Mietvertrages verdeutlicht nochmals die ausschließlich positive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Mieter in den letzten acht Jahren. Wir können hierdurch weiterhin eine Vollvermietung der Immobilie für die Fondsgesellschaft sicherstellen, was uns Planungssicherheit für die nächsten acht Jahre gibt“, freut sich Asset Manager Tobias Zimmermann.

Die Deutsche Fonds Holding hat bereits mehrere Fondsimmobilien des 2003 aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds EuroSelect 07 veräußert. So wurden die Büroimmobilien Nordostpark 12 - 14 in Nürnberg sowie eine Büroimmobilie in London veräußert. Die Fondsimmobilie in Bonn ist damit das einzig verbleibende Immobilienobjekt des EuroSelect 07. Das Gebäude verfügt über insgesamt 9.286 qm Büro- und Lagerflächen sowie 102 Tiefgaragenstellplätze. Die Gesellschafter des EuroSelect 07 haben bisher 159,55 % auf ihr eingezahltes Kommanditkapital ausgezahlt bekommen.

Zum Pressearchiv
Farbflächen

Über die DFH-Gruppe

Die DFH Group GmbH mit Sitz in Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 erfolgreich geschlossene Immobilienfonds und Vermögensstrukturfonds für private sowie institutionelle Investoren. Seit der Unternehmensgründung hat die DFH Group GmbH (vormals Deutsche Fonds Holding GmbH) 97 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von rund 12,8 Mrd. Euro am Markt erfolgreich umgesetzt. Zum 1. Juli 2020 hat die DFH Group GmbH die Assetando Real Estate GmbH (heute DFH ARE GmbH) mit ihren Tochtergesellschaften Assetando Property Management GmbH und DFH Merkens Fonds GmbH sowie die WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH (heute DFH WestFonds GmbH) übernommen. Zur DFH-Gruppe gehört seit 2014 auch die PFM Private Funds Management GmbH (heute DFH PFM GmbH). Die DFH Group GmbH ist eine Gesellschaft der Deutschen Immobilien Holding AG, Delmenhorst, die gleichzeitig die Holdinggesellschaft für den Geschäftsbereich Real Estate der Zech Group SE mit Sitz in Bremen ist.

Holger Römer

Leiter Unternehmenskommunikation Zech Group SE